Check it Out

eye

Man

Frage:
Was genau ist das Internet?
Antwort:
Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Universitäts-, Regierungs-, Industrie- und privaten Computer-Systemen
Frage:
Wer betreibt es?
Antwort:
Ein 13 jähriger Junge namens Jason.
Frage:
Wie komme ich ins Internet?
Antwort:
Der einfachste Weg ist, sich bei einem der großen kommerziellen Online-Services anzumelden, wie Prodigy, CompuServe oder America Online, die Dir ihre Programm-CDs umsonst geben. Oder sie werden sich einfach eines Nachts während Du schläfst in Deine Wohnung schleichen und Ihre Programme auf Deinem PC installieren, falls du Deine Haustür einfach nicht abschließt. Sie wollen wirklich Dich als Kunden.
Frage:
Was sind die Vorzüge dieser Services?
Antwort:
Der Hauptvorteil ist, daß sie alle ein sehr einfache, benutzerfreundliche Oberfläche haben, die es Dir möglich machen - auch wenn Du keine vorherige Erfahrung mit Computern hatest - dem Service alle Informationen über Dich zu geben, die es ihm möglich machen, jeden Monat Abbuchungen von Deiner Kredit-Karte zu machen, für immer und ewig.
Frage:
Was wenn ich sterbe?
Antwort:
Das stört nicht.
Frage:
Kann ich die Anmeldung nicht kündigen ?
Antwort:
Natürlich, jederzeit!
Frage:
Wie?
Antwort:
Das hat noch niemand herausgefunden. Einige von uns versuchen dies seit Jahren, aber unabhängig davon, was wir tun, die Abbuchungen laufen weiter. Wir denken schon an den Eintritt in ein Zeugenschutzprogramm um die Identität zu wechseln.
Frage:
Was, wenn ich Kinder habe?
Antwort:
Du wirst eine Betäubung haben wollen, weil es wirklich weh tun kann.
Frage:
Nein, ich meine, was wenn meine Kinder auch meinen Internetzugang benutzen?
Antwort:
Du solltest Dein Haus und Deine wichtigsten Organe bereits jetzt dem Online-Service überschreiben.
Frage:
Neben den Rechungen, was sonst sonst kann ich tun, wenn ich einmal bei einem Online-Service angemeldet bin?
Antwort:
Millionen von Dingen! Ein unglaubliches Feld von Möglichkeiten! Es nimmt gar kein Ende!
Frage:
Was für welche?
Antwort:
Du kannst .... mmmm.... Ok! ich hab eins! Du kannst dich unterhalten. Chatten!
Frage:
Unterhalten?
Antwort:
Chatten!
Frage:
Ich kann mich bereits unterhalten. Ich unterhalte mich mit meinen Freunden.
Antwort:
Ja, aber im Internet kannst Du mit Millionen von Leuten von überall auf der Welt chatten, Du kannst Dich mit fremden unterhalten, viele von ihnen sind langweilig und bloed!
Frage:
Klingt toll, Wie geht das?
Antwort:
Zuerst entscheidest Du Dich für ein Gebiet, über das Du Dich unterhalten möchtest. Es gibt allgemeines Chatting und spezielle Interessengruppen, wie Jugendliche, Poesie, Katzen, Religion, Homosexualität, homosexuelle Jugendliche die Katzen religiose Poesie vorlesen und natürlich Leute die sinnlose Diskussionen über Sport führen. Zu jedem Zeitpunkt und auf jedem Interessengebiet unterhalten sich zwei bis zu duzenden von Leuten, die sich sehr intellegente Decknamen geben wie "ByteMe2", damit niemand ihrer wahre Identität herausfindet.
Frage:
Was sind ihre wahren Identitäten ?
Antwort:
Sie repräsentlieren eine großen Bereich der Leute, alle Alterklassen und vom Wissenschaftler zum Waalfischfänger, vom Author zum Atlethen, vom Schauspieler zum Schuster - du kannst mit fast jedem sprechen!
Frage:
Wirklich?
Antwort:
Nein, Du sprichst fast immer mit Verliehrern und Hormongestörten 13jährigen Jungen, Aber sie geben an sie wären Wissenschaftler, Waalfischfänger, Atlethen, Schauspieler und Schuster
Frage:
Worüber reden Leute in diesen Gesprächskreisen?
Antwort:
Die meisten behandelt verschiedene Facetten des Themas wie man in einen Gesprächskreis rein und wieder raus kommt, weitere genauso faszinierende Gruppen das Thema wo ein jeder wohnt. Und hin und wieder werden diese Diskussion unterbrochen von hormongestörten 13jaährigen Jungs, die schmutzige Gespräche mit Frauen füren wollen. Um Dir einen Eindruck davon zu geben, wie brillant dies sein kann, hier ein typischer Ausschnitt aus so einem Dialog (Bitte nicht weiter lesen, falls du schweres Gerät bedienst):
       LilBrisket:     Hi zusammen
       Wazootyman:     Hi LilBrisket
       Toadster:       Hi Bris
       Lungftook:      Hi B
       LilBrisket:     Was geht hier ab?
       Toadster:       nicht viel!
       Lungftook:      sehr wenig
   
®© 1998 Peter Hoener
File:"http://www.tu-harburg.de/et6/New/People/private/murph.html"